Geron

17. Juni 2015 – Kleines Bali – 21:00 Uhr

Ein Film von Bruce LaBruce

Kanada 2013 – 83 Minuten – englische OF / dt. UT – FSK 16

mit Walter Borden, Pier-Gabriel Lajoie, Marie-Hélène Thibault, Katie Boland

Inhalt

„Aus Kanada kommen oft besondere Meisterwerke, so auch GERON von Skandal-Maestro, Provokateur und TEDDY-Preisträger Bruce LaBruce (“Hustler White“, “The Raspberry Reich“). Statt wie bisher auf einen sexuell expliziten Trashfilm zu setzen, beweist LaBruce, dass er auch anders kann und erzählt auf liebevolle Weise die Geschichte des bildhübschen 18-jährigen Lake, der seine Vorliebe für ältere Männer entdeckt. Als Pfleger kommt er dem charmanten und charismatischen Mr. Peabody (wundervoll gespielt von Walter Borden) näher und beschert dem Grand Seigneur einen zweiten Frühling.
Ein romantisches Roadmovie ganz im Stil von “Harold & Maude“ – kühn, zärtlich und herausfordernd, doch gleichzeitig humorvoll und herzlich. Ausgezeichnet mit dem “Grand Prix Focus“ des Festivals du Nouveau Cinéma, Montreal.“

(PRO-FUN MEDIA GmbH)

Pressestimmen

  • “Hoffnungslos romantisch wandelt Kultregisseur LaBruce in diesem liebenswerten Road-Movie auf den Spuren von HalAshbys Harold & Maude.“ (Frankfurter Rundschau)
  • “GERON zählt zu den Höhepunkten in der schon 27 Jahre umfassenden Filmografie von Bruce LaBruce und zu den eindrucksvollsten schwulen Neuerscheinungen der letzten Jahre. Sehr sehenswert!“ (queer.de)

Trailer

Es gelten die normalen Preise des kleinen Bali.